Das Internet ist böse!
Ein endloser Strom an Informationen sorgt dafür, dass man seine Aufmerksamkeit ununterbrochen auf etwas Neues lenken kann. Die Ablenkungsmöglichkeiten sind grenzenlos. Ebenso grenzenlos ist auch der daraus resultierende Effekt auf die menschliche Freizeit. Viele Internetnutzer opfern ihre gesamte Zeit für virtuelle Aktivitäten.
Zeit also, diesen Zeitzerstörer endlich abzubauen: Netzabbau ist die Website gegen das Internet, ein Guerrillero gegen den Informationskonsumzwang.
In den drei Kategorien „Bagger fahren“, „ökologisch verträglicher Abbau“ und „Raubbau“ vermittelt Netzabbau ernst gemeinte, satirische und (ebenso unernste) fanatische Wege aus der Internetabhängigkeit.
Netzabbau ist übrigens ein Projekt von mir, Erik und Steffen. Wir haben das Projekt im Rahmen der Vorlesung „Online Konzeption“ ins Leben gerufen.
Die Zeitverschwendung im Inter-Netz stimmt leider, aber nicht ganz. Es kann auch helfen Zeit einzusparen, aber eben kann. Es hängt von jedem selbst ab, wie sehr er sich ablenken läßt. Leider erwische ich mich selbst auch oft dabei.
Selbst bei http://www.2wid.net kann man sich verlieren, aber man kann auch viel und schnell finden, wie auch bei http://www.yahoo.de .
Ich meine: Internet kann zur Sucht werden.