Die Stadt NOAH – Konzept des Infotrailers

Dies ist der Prototyp zur Intro des Computerspiels „Die Stadt NOAH„, das dieses Semester an der HdM entsteht.

Den Trailer habe ich mir ausgedacht, daher sind auch die „tollen“ Bilder (bis auf eines) meine Konzeptzeichnungen dazu. Im fertigen Spiel werden die durch weniger provisorische Grafiken ersetzt. :) Die schöne Musik stammt von Benjamin Krause (dankeschön!).

Das Spiel selbst ist leider noch nicht ganz fertig. Die Veröffentlichung ist für Ende Februar/Anfang März geplant. Wenn es soweit ist, verrate ich auch noch etwas mehr darüber…

8 thoughts on “Die Stadt NOAH – Konzept des Infotrailers
  1. Hihi – gefällt mir wirklich gut. Bin mal gespannt, was dabei rauskommt, wenn das Game fertig ist! Stellst Du es dann auch on?

  2. Jupp, es wird vorraussichtlich im Internet veröffentlich, allerdings nicht zwangsläufig von mir. Ich veröffentliche dann einen Link. :)

  3. Es geht um die Stadt Noah. Nach einer großen Flut hat nur Noah überlebt, weil rechtzeitig ein riesiger Damm um die Stadt gebaut wurde. Nun schlüpft man in die Rolle einer jungen Polizistin, die verhindern will, dass ein Terrorist den Damm sprengt.

    Eine etwas ausführlichere Beschreibung folgt, sowie das Spiel veröffentlicht ist. :)

  4. bin mal gespannt.

    aber in die rolle einer frau schlüpfen?
    das find ich ein wenig blöd, da man sich als junge(mann) schwer mit dieser person identifizieren kann.

    naja viele grüsse

  5. Nunja, bei zahlreichen anderen Spielen (Geheimakte Tunguska, Tomb Raider, …) hat das doch auch gut geklappt. :)

    Außerdem lässt sich das Dilemma nur schwer vermeiden. Wäre der Hauptcharakter ein Mann, könnten sich die Frauen schlechter identifizieren…

Comments are closed.