Adobe bewirbt seine Creative Suite 3 mit einem nicht ganz normalen Werbemittel: Mit einer interaktiven Wand.
Auf einem ungefähr 2×5 Meter großen Bildschirm zeichnen sich grafische Elemente auf Höhe des Zuschauers, der der Wand gerade am nächsten steht. Man wird so praktisch von hübschen Grafiken verfolgt, natürlich komplett in typischer Adobe-Gestaltung.
Bei Gizmodo gibt es einen Artikel darüber, und ein Video des Systems in Aktion. Am Ende des Videos finden sich auch ein paar Meinungen von Passanten.
Scheinbar hat die Anzeige schon im Vorfeld relativ viel Hype bekommen. Die Implementierung in der realen Welt hat aber wohl einige Schwächen (vor allem die mangelnde Geschwindigkeit), also sind einige Leute enttäuscht. Ich find’s trotzdem cool. :)
Ich denke auch, dass das System trotz aller Kritik seine Wirkung entfalten wird. Schon allein für das Presseecho (u.a. NY Times) scheint sich die Aktion gelohnt zu haben.
Außerdem sind Menschen von neuen Medienformen recht schnell fasziniert; das haben Erik und ich auch schon bei unserer interaktiven Musikvideo-Installation festgestellt.
Na das ist doch mal richtig cool. Sowas will ich für mein Wohnzimmer! Aber der Stromverbrauch ist bestimmt astronomisch *g*