Interaktive Schaufenster-Werbung

The Digitalist hat eine interessante Werbung für Elle Macpherson Intimates (scheinbar eine Unterwäsche-Marke?) gemacht. In einem Schaufenster ist ein riesiger Bildschirm montiert, der standardmäßig nur den Markennamen auf schwarzem Hintergrund zeigt. Läuft jedoch jemand vor den Bildschirm, dann zieht die Silhouette desjenigen einen Einblick hinter das Schwarz auf. Dort sieht man dann Videos von Frauen in Unterwäsche.

Sozusagen ein invertierter Schatten des Besuchers mit Nachwischeffekt. :)

Und so sieht das ganze aus:

Den Effekt finde ich ziemlich cool, und es scheint auch einigermaßen in Echtzeit zu funktionieren. Viele ähnliche Installationen reagieren ja häufig eher träge auf Benutzer.

Nur irgendwie kommt es mir etwas voyeuristisch vor, wenn Leute eine schwarze Fläche „freiwischen“ und dann dahinter Frauen in Unterwäsche sehen. :) Oder glaubt Ihr, das ist Teil des Konzepts?

(via ArchiSpass)

5 thoughts on “Interaktive Schaufenster-Werbung
  1. Die letzte Frage war eine rethorische oder?
    Das lustig ist: Ich habe die Videos darauf mit ziemlicher Sicherheit schonmal gesehen. Da gab es glaube ich mal eine Aktion, dass es ganz viele neue „fake“ myspace accounts von den Frauen im Video gab und jeder account enthielt eben eines der Videos. Ich glaube so ungefähr war das.

  2. Eigentlich war die Frage nicht rhetorisch.

    Bei längerem drüber Nachdenken vermute ich aber auch, dass man das nur sehr schwer aus Versehen hinbekommt, ohne es zu bemerken. :)

  3. Ich finde das was das Video zeigt ist eine herrliche Werbung. Der Fußgänger beschäftigt sich intensiv mit dem Produkt Unterwäsche.

Comments are closed.