Ausgefallenes Aquarium „Silberfisch“ von Octopuss Studios

Silverfish Aquarium

Aquarien kennt man normalerweise in der Form von großen Quadern. Es gibt aber auch ausgefallenere Exemplare, wie das „Silberfisch“ getaufte Aquarium von Octopuss Studios.

» The Silverfish Aquarium

Die durch große Röhren verbundenen Kugeln sehen schön abgefahren futuristisch aus. Kommentatoren bei Boing Boing machen sich allerdings etwas Sorgen, ob dieses Aquarium nicht eine ziemliche Plage bei der Reinigung ist. :) Der Hersteller behauptet, es sei nicht schwieriger zu reinigen als andere Aquarien.

Ein weiterer Haken ist der Preis von ca. 2300 Euro. :)

Übrigens, kann sich jemand erklären, warum dieses Aquarium nach einer eher ungeliebten Insektenart benannt ist?

5 thoughts on “Ausgefallenes Aquarium „Silberfisch“ von Octopuss Studios
  1. Die Idee ist zweifelsohne schön. Aber ich bezweifle auch den „normalen Reinigungsgrad“.

    Ich selber habe keine Fische, wäre vielelicht interessant ob es da von Aquarienbesitzern bedenken gibt.

  2. Ist als Tierquälerei anzusehen da die einzelnen Aquarien Rund sind. Komplett Runde Aquarien bieten den Fischen keine Orientierungsmöglichkeit, damit bekommen Fische absolute Probleme. Ausserdem bezweifle ich das dass Aquarium vernünftig filterbar ist…

  3. Runde Aquarien? Ich kann mir das auch nicht so recht vorstellen.

    @origin:
    wenn das stimmt, das runde Aquarien tierquälerei sind, dann gebe ich dir recht.
    Allerdings ist so ein kleineres, rundes Aquarium sicherlich auch ein Hingucker.
    Geht das auch bei Meerwasseraquarien?

    lg
    Joe

Comments are closed.