Webseiten auf Lesbarkeit für Farbenblinde testen

Colorblind Web Page Filter erzeugt eine Online-Vorschau, wie farbenblinde Menschen eine Webseite wahrnehmen.

Color Oracle ist ein Programm für Windows/Mac/Linux, was über den ganzen Bildschirm einen Farbfilter legt, um Farbblindheit zu simulieren.

3 thoughts on “Webseiten auf Lesbarkeit für Farbenblinde testen
  1. Hervorragende Idee! Vor allem die Linkfarben können Probleme bereiten. Bin gerade alle Filter am Ausprobieren und meine Seite wird munter olivgrün und rosa :)

  2. Die Farbtöne finde ich häufig eigentlich ganz nett. Zum Glück – wäre ja doof, wenn Farbenblinde meine Webseite ganz hässlich sehen würden. ^_^

    Übrigens danke für den ersten Kommentar im Kompakt-Bereich! :)

  3. Super Sache. Dies ist vor allem ein Punkt, der gerne mal unbeachtet bleibt. Die Idee ist gut, und sollte von mehr Menschen bzw. Webdesignern berücksichtigt werden :o)

    Liebe Grüße
    Andy

Comments are closed.