Mozilla Sunbird wird eingestellt

„Das Kalenderprogramm Mozilla Sunbird wird vorerst nicht weiterentwickelt – eine letzte Version ist noch geplant. Sollten sich keine neuen Entwickler finden, wird das Projekt voraussichtlich komplett eingestellt.“ (Golem.de)

*schnüff*… Sunbird ist gerade mein Haupt-Kalender und eigentlich bin ich sehr zufrieden. Wenigstens wird Lightning – die in Thunderbird integrierte Variante – noch weiterentwickelt. Und ich kann auch verstehen, dass sie sich nicht den Aufwand der getrennten Entwicklung machen wollen, wenn Lightning deutlich beliebter ist.

2 thoughts on “Mozilla Sunbird wird eingestellt
  1. Vielleicht führt das ja zu einer besseren Integrierung von Lightning in Thunderbird. Wäre schön, das hat mich immer irgendwie gestört, als ich es noch verwendet habe.

  2. Ich fand die Integration zuletzt eigentlich nicht schlecht. Allerdings hatte es bei mir einen total kuriosen Bug, der dazu führte, dass mein Thunderbird nach Standby/Ruhemodus erstmal Ewigkeiten den Prozessor auslastete und unbenutzbar war. Scheint an Lightning gelegen zu haben, denn seitdem ich Sunbird verwende tritt das Problem nicht mehr auf.

    Kurz gesagt: Ich hoffe auch, dass Lightning dann wieder benutzbar wird. :)

Comments are closed.