MySQLDumper: Datenbankbackup für größere Datenbanken

„MySQLDumper ist ein Sicherungsprogramm für MySQL-Datenbanken, geschrieben in PHP und Perl. Damit können Sicherungskopien erstellt und bei Bedarf auch wieder hergestellt werden. Besonders bei Web-Space ohne Shell-Zugang bietet sich MySQLDumper als sinnvolle Alternative an.“

MySQLDumper funktioniert angeblich auch mit schwer handhabbaren riesigen Datenbanken. Und kann per Cron-Script auch automatische Backups. Leider konnte ich die Perl-Variante, die für das Cronscript gebraucht wird, nicht zum Laufen bekommen, daher nutze ich erstmal weiter wp-db-backup.

(via Nicht spurlos)

2 thoughts on “MySQLDumper: Datenbankbackup für größere Datenbanken
  1. Das mit dem Perl-Skript… hm… vielleicht mag Dein Hoster daran was nicht. Gibts ja auch immer wieder mal. Eventuell mal den Support anschreiben, vielleicht gibts ne ganz einfach Lösung dafür ;-) .

    Danke für die Erwähnung!

  2. Ich denke auch, dass irgendeine merkwürdige Konfiguration meines Hosters schuld ist. Da das WP-Plugin jetzt erstmal reicht, ist es mir aber zu mühsam, mich darum zu kümmern. :)

Comments are closed.