Artikel über Forscher, der internationalen Öko-Strom wirtschaftlich durchgerechnet hat und nun fast pleite ist

„In einer fulminanten Doktorarbeit hat Gregor Czisch vor Jahren ausgerechnet, wie wenig uns grüner Strom aus Afrika kosten würde. Warum wurde er danach arbeitslos?“ (Zeit Online)

Schon traurig, wie wenig weit er es damit geschafft hat, obwohl jetzt mit Desertec Milliarden genau in dieses Feld gepumpt werden sollen. Laut dem Artikel war er daran aber nicht ganz unschuldig.

(via Fefe)

One thought on “Artikel über Forscher, der internationalen Öko-Strom wirtschaftlich durchgerechnet hat und nun fast pleite ist
  1. Theorie und Praxis sind num mal zwei verschiedene Paar Schuhe. In der Realität ist es oft so, dass Wissenschaftler, welche die Machbarkeit eines Projekt erforscht haben, an der technischen Umsetzung nur bedingt oder gar nicht beteiligt werden.

Comments are closed.