Per Anhalter durch die Galaxis, Teil 6

Uhm… da ist tatsächlich jemand auf die Idee gekommen, eine Fortsetzung zu Per Anhalter durch die Galaxis zu schreiben. Titel: „And Another Thing …„. Geschrieben von Eoin Colfer. Und das, obwohl Douglas Adams wohl auf Teil 5 schon überhaupt garkeinen Bock mehr hatte und die Serie eigentlich auch ziemlich definitiv endete. Meine Güte.

4 thoughts on “Per Anhalter durch die Galaxis, Teil 6
  1. Ich konnte doch nicht widerstehen und hab‘ mir And Another Thing … bestellt. :) Gestern kam es an. Wenn ich gelesen habe werde ich hier kurz Bericht erstatten…

  2. Da bin ich gespannt drauf.

    Hab im Radio einen Bericht über das neue Buch gehört, der eher zwiegespalten war. Der Autor hat wohl einen ziemlich eigenen Stil, wenn man den kennt bzw. der einen anspricht soll es gut sein …

  3. Also die ersten 60 Seiten (ganz schön dickes Buch) von And Another Thing … fand ich sehr unterhaltsam zu lesen. Es gibt wieder wunderbare Absurditäten. :)

    Mir ist aber schon aufgefallen, dass ich es mit dem Original eh nicht sinnvoll vergleichen werden kann, da es einfach schon zu lange her ist, dass ich Per Anhalter durch die Galaxis gelesen habe. Meine Erinnerung an das Original ist kaum noch vorhanden (Arthur hat eine Tochter?!?).

  4. Leute, es ist ZU GEIL!
    Endlich wieder etwas mit absoluter in-die-Ecke-schmeiß-Garantie. Natürlich – vielleicht nur für Fans; und natürlich – es ist nicht D.A. Aber es ist reinster „Anhalter“-Spaß (das einzig Konsistente bei Bond ist ja auch nur die Produzentenfamilie Broccoli).
    Empfehlung: Kaufen – Lesen – Weiterfixen!

Comments are closed.