Neue Samsung X-Notebooks: X520, X420 und X120

Samsung hat ein paar neue Notebooks aus der X-Serie vorgestellt. Das besondere sind die darin verbauten „CULV-CPUs“, die mehr Leistung als Atom-CPUs bringen, aber auch kaum Strom verbrauchen.

» Samsung X: Flache Notebookserie mit 9 Stunden Akkulaufzeit (Golem.de)

Ich bin mal auf die ersten Tests gespannt, denn bislang habe ich noch kein wirklich passendes Nachfolgelaptop für mein in die Jahre gekommenes Dell Inspiron 1300 gefunden. Vor allem, weil ich gerne ein lautloses Laptop möchte und diese entweder zu langsam (Atom-CPU) oder zu teuer (Samsung X360 für 1500 Euro) waren.

Die neuen X-Notebooks sind aber günstiger (700-900 Euro) und hoffentlich auch leise, weil die CPU ja kaum Abwärme produziert. Bin also gespannt…

6 thoughts on “Neue Samsung X-Notebooks: X520, X420 und X120
  1. Juhuu, da scheint eine neue Welle an Laptopgenerationen heranzurollen. Acer hat auch neue Geräte mit CULV-CPUs angekündigt. Bin mal gespannt. (wobei ich Acer ja nicht so sehr mag)

  2. Also ich bestelle mir jetzt wahrscheinlich demnächst den Samsung X120. Falls jemand einen Grund dagegen kennt, so spreche er jetzt oder schweige für immer. :)

    Ich selbst mache mir etwas sorgen um die Prozessorleistung. 1,3GHz ist schon wenig. Aber ich brauche ja auch keine Killermaschine – nur deutlich (min. 2x) schneller als mein 1,6GHz Celeron M sollte es schon sein.

    Und das X120 hat noch nichtmal einen ExpressCard-Slot. Werde es also ausgiebig testen müssen und werde dann hier von meinen Erfahrungen berichten.

  3. Hallo,

    generell musss man sagen das die Zeit im Computerbereich anders tickt. Sowas von schnelllebig, unglaublich.
    Ich habe mein Samsung Notebook bei laptopia.de gekauft. Das war vor einem Jahr, mittlerweile gibt es soviele neue Geräte, das es echt wieder Zeit wird ein neues zu besorgen.

Comments are closed.