Stargate Universe: Erster Eindruck

Inzwischen sind die ersten sieben Folgen von Stargate Universe gelaufen.

Bisher finde ich es recht cool. Schön düster. Besonders die Musik ist für Stargate-Verhältnisse extrem cool und wunderbar atmosphärisch.

Ok, das gestrandet-irgendwo-weit-Weg-Thema ist jetzt nicht unbedingt ultimativ innovativ, aber darüber kann man hinwegsehen. :)

Etwas nervig sind die Beziehungsgeschichten, die auch immer wieder mal untergemischt werden. Besonders die gelegentlichen Erd-Geschichten sind ziemlich anstrengend.

Aber im Wesentlichen eine coole Serie.

6 thoughts on “Stargate Universe: Erster Eindruck
  1. Bin bei Folge 4 glaube ich, und kann mich noch nicht so wirklich damit anfreunden. Vor allem hänge ich noch an keinem Charakter, sind mir größtenteils ziemlich egal.

    Werde natürlich trotzdem dran bleiben, ist halt eine Serie die mit „star“ anfängt, was soll man machen :)

  2. Stimmt, ich habe auch noch keinen Charakter so wirklich lieb gewonnen. :) Einige sind aber zumindest interessant.

    Und an dem „Star“ kommt man halt wirklich nicht vorbei. ^_^

  3. Die siebte Folge ist übel, die Besatzung will nicht gerettet werden oder zumindest wird das vom Wissenschaftler-Heini verhindert und der Colonel verweigert die Befehle von General ONeil.
    Weiterhin frage ich mich, wieso die nicht einfach ihren Nachschub und qualifiziertes Personal vom Sternenkommando per Stargate geschickt bekommen, irgendwo gibt es doch bestimmt noch ein Stargate mit genug Power für 9-stellige Nummern.
    Allgemein wundere ich mich, wieso ein Schiff, das angeblich Sternentore baut und aussetzt, während der ganzen Zeit nicht ein einziges Tor fabriziert und ausgeliefert hat und nur bereits erschlossene Sonnensysteme anfliegt und wenn das so weiter geht, ist bald sowieso niemand mehr am Leben.

  4. Der Hinweis mit den „gelegentlichen Erdgeschichten“ entstand mit genau dieser Folge im Sinn. :)

    Wegen Nachschub: War es nicht so, dass der Planet von dem sie gestartet sind der einzige mit so viel Leistung war? Deswegen hatte er doch einen nuklearen Kern und ist beim ersten Streifschuss explodiert (über die Logik dessen denken wir besser mal nicht länger nach…).

    Dass das Schiff Sternentore baut habe ich nicht mitbekommen. Ich dachte das wäre einfach eine Art Luxus-Sonde auf die man später irgendwann draufstargaten kann.

    Aber falls es welche bauen soll muss es das ja auch nicht ununterbrochen tun. Vielleicht kommt ja noch eins.

  5. So wie ich das mitbekommen habe fliegen da andere Raumschiffe durch die Gegend und setzen die Tore aus.

    Ich glaube die Destiny fliegt nur auf deren Spuren hinterher, damit die Ancients dann da drauf teleportieren können.

    Grad in der englischen Wikipedia nachgeschaut, da steht es auch so. Allerdings frage ich mich grad welchen Sinn das hat, sie könnten ja auch eigentlich direkt die Stargates anwählen. Eventuell kennen sie deren Adressen nicht (kein Rückkanal der Gate-Bau-Schiffe? :D) weswegen das Schiff im neuen System auch immer nach Gates in der Nähe scannt …

  6. Hmm… Gate-Bau-Schiffe ohne Rückkanal klingt nach einem üblen Designfehler. Die sollten Ihrer Werft mal auf die Finger klopfen. :)

    Schade eigentlich, da hätten sich die Autoren von Stargate Universe doch viel geschicktere Erklärungen ausdenken können.

Comments are closed.