SugarSync: Dropbox-Alternative synchronisiert auch mehrere Verzeichnisse

Ich nutze Dropbox um Dateien zwischen meinen Computern synchron zu halten und auch um mit Kollegen gemeinsam auf Dateien zugreifen zu können. Funktioniert auch super komfortabel, hat aber eine fiese Einschränkung: Alle Synchronisierung spielt sich innerhalb des Dropbox-Ordners ab. Man kann nicht beliebig auf der Festplatte verteilte Ordner synchronisieren.

Genau das kann SugarSync besser. Angeblich kann man dort jedes beliebige Verzeichnis synchronisieren. Klingt cool. Dort gibt es auch einen 2GB-Kostenlos-Zugang, der allerdings ein paar kleine Einschränkungen hat.

Vorerst werde ich nicht wechseln, da zu viele andere Leute auch Dropbox benutzen. Aber es ist gut zu wissen, dass es eine Alternative gibt.

One thought on “SugarSync: Dropbox-Alternative synchronisiert auch mehrere Verzeichnisse
  1. Ich benutze Sugarsync seit langem und bin sehr zufrieden. Vorher hatte ich diverse Cloud Storage Anbieter getestet, die mir alle nicht gefallen hatten, da sie zT sehr unausgereift waren.

    Aktuell bekommt man dort bei Anmeldung über folgenden Link übrigens 5,5 GB kostenlose Cloud Storage, und nicht 2GB: https://www.sugarsync.com/referral?rf=ejjfpyq3n6nmz. Bei Dropbox kann man auch nur einen Ordner synchronisieren, während man dies bei Sugarsync frei wählen und einstellen kann.

Comments are closed.