Honda U3-X: Prototyp eines… öhm… Science-Fiction-Fortbewegungsmittels?

Dieser Prototyp von Honda könnte direkt aus einem Science-Fiction-Film stammen. Wahrscheinlich gab es so was in der Art auch schonmal in einem Film. :) Im Gegensatz zum Segway, der ja auf einer ähnlichen Technik basiert, sieht Hondas U3-X aber ziemlich schick aus.

Gut… rein praktisch gesehen weiß ich nicht so recht, wofür man so ein Ding braucht und wie man den Energieverbrauch rechtfertigen könnte. Aber egal, cool ist es trotzdem. :)

Die Technik hat mich ein wenig an den auf einem Ball balancierenden Roboter erinnert. Ich glaube, solche Balance-Automaten werden irgendwann zu einem ziemlichen Hit.

(via Cornelius)

3 thoughts on “Honda U3-X: Prototyp eines… öhm… Science-Fiction-Fortbewegungsmittels?
  1. Bin gespannt wann die Polizei drauf aufmerksam wird. Den Segway haben sie ja auch quasi als einzige genutzt ;-)

    Ne aber mal im Ernst, ist ein wenig edler als der Segway, fürs Büro und faule Menschen eine ziemlich feine Erfidnung. Aber ich wills nicht verstehen – bei der Form: Warum kippt das Teil nicht?? Wunderwerk der Technik :-)

Comments are closed.