Stargate Universe: Subversion (Folge 1×18)

Hui, Stargate Universe nimmt ganz schön Fahrt auf. Die aktuelle Folge fand ich besonders fesselnd. Nicht weiterlesen, wer es noch nicht gesehen hat. :)

Zum einen ist es natürlich sehr schön, mal wieder General O’Neill und Daniel Jackson in Gastrollen zu sehen. Herrliches Nostalgie-Gefühl. :)

Die Verschwörungs-Geschichte ist schön spannend und ich finde es ja auch allgemein sehr cool, wenn alte Handlungsstränge, also in diesem Fall Ikarus, wieder aufgegriffen werden. Es war auch sehr geschickt gemacht, wie man nie so recht wusste, wer nun die Wahrheit sagt, und wer nicht. Und dieser ganze herrliche Konflikt zwischen den nicht unbegründeten Verdächtigungen von Young, wie sie aber ungeschickterweise genau die zwei Personen betreffen, mit denen er auf Kriegsfuß steht, ist einfach perfekt. So ist man auch bei Young nie so ganz sicher, was er eigentlich im Sinn hat.

Die Musik während der Handlung auf der Erde war auch mal wieder besonders cool.

Etwas nervig war jedoch der Folter-Apekt. Hoffentlich verfällt Stargate Universe jetzt nicht in die Spuren von Startrek Enterprise oder 24. :(

Und besonders nervig ist auch, dass die Folge in sich nicht abgeschlossen ist. Ich fürchte, das läuft jetzt auf einen Dreiteiler zum Staffelfinale hinaus. Hoffentlich schließen sie zumindest die Staffel sauber ab.