29. Juni 2010

Überhitzungs-Test Canon EOS 550D vs. Canon EOS 7D

In diesem Test hat die 550D ungefähr nach einer Stunde und 15 Minuten schlapp gemacht. Die 7D lief noch, als dem Tester nach 1,5 Stunden die Zeit ausging. :)

Das war allerdings kein besonders wissenschaftlicher Versuchsaufbau. Und es ist unklar, ob man nicht trotz Überhitzungs-Warnmeldung mit der 550D nicht einfach noch weiter hätte aufnehmen können (der Tester hat es aus Angst um seine Kamera nicht versucht). Und das alles hängt sicher auch von der Umgebungstemperatur ab. Von daher nur ein Anhaltspunkt und kein definitiver Wert, aber dennoch durchaus interessant.

Keine Kommentare »

Es gibt noch keine Kommentare.

TrackBack URI

Einen Kommentar hinterlassen

Ich behalte mir vor, URLs zu löschen, wenn sie für Werbung halte.

Generell besteht kein Anspruch auf Veröffentlichung. Aber keine Sorge, kritische Meinungen werden nicht zensiert. Beleidigungen und Verbotenes werden allerdings gelöscht, falls sie mir auffallen.

Powered by WordPress

Abonnieren

blogoscoop