24. November 2010

Die 15 größten Frachtschiffe verursachen so viel Luftverschmutzung wie alle Autos dieser Welt


Ein schon etwas älterer Artikel im Guardian berichtet, dass ein einzelnes großes Container-Schiff ungefähr so viel Luftverschmutzung verursacht, wie 50 Millionen Autos. Es wird vermutet, dass die Schifffahrt für 18-30% des weltweiten Stickoxid- und 9% des Schwefeloxid-Ausstoßes verursacht.

Keine Kommentare »

Noch keine Kommentare

TrackBack URI

Hinterlasse einen Kommentar

Ich behalte mir vor, URLs zu löschen, wenn sie für Werbung halte.

Generell besteht kein Anspruch auf Veröffentlichung. Aber keine Sorge, kritische Meinungen werden nicht zensiert. Beleidigungen und Verbotenes werden allerdings gelöscht, falls sie mir auffallen.

Powered by WordPress

Abonnieren

blogoscoop