Moz Keyword Explorer: Einfaches Werkzeug zur Keyword-Recherche

Keyword Explorer ist ein neues Werkzeug von Moz zur Keyword-Recherche. Gleiches Prinzip wie bei ähnlichen Werkzeugen, man tippt einen Suchbegriff ein und bekommt Vorschläge zu verwandten Begriffen angezeigt. Für den konkret gesuchten Begriff wird auch gleich die vermutete Schwierigkeit und das Potential mit geschätzt. Nach einem kurzen Test finde ich die Ergebnisse sehr gut. Vorteil ist, dass man auch in der kostenlosen Version das Suchvolumen direkt angezeigt bekommt. Die komplette Liste kann man als CSV exportieren. Zahlende Nutzer können auch Listen verwalten.

In der kostenlosen Version kann man allerdings nur zwei Begriffe pro Tag eingeben. Wenn man einen kostenlosen Account hat, gehen immerhin schon fünf.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.