Black Dynamite (2009)

„Black Dynamite ist ein so unerschöpflich witziges Ungetüm von 70er Jahre Blaxploitation-Trash, dass man aus dem Feiern nicht mehr heraus kommt. Hier werden inzwischen absolut verbotene Zooms inflationär eingesetzt, Mikrofone hängen ins Bild und um das Ganze noch authentischer den Genreklassikern nach zu empfinden, sieht der Film auch aus, wie aus den 70ern. Black Dynamite ist ein Highlight, das man sich nicht entgehen lassen sollte, auch wenn es sicherlich einige geben wird, die mit den absurd-trashigen Gags nicht glücklich werden.“ (Markus Müller / Moviemaze)

Dem kann ich im Wesentlichen nur zustimmen. :) Leider nutzt sich das Konzept relativ schnell ab, sodass Black Dynamite ab der Mitte etwas an Energie verliert, aber viel Spaß macht es trotztem.

Übrigens: Ich bin ja prinzipiell kein Freund von Synchros, aber bei Black Dynamite geht Synchro einfach garnicht. Das tötet den Film. Um jeden Preis im Original sehen, notfalls mit Untertiteln.