Epic 2015: Geschickte Marketing-Aktion von Aperto?

Epic 2015

Epic 2014 (engl.) ist ein faszinierender Flash-Film über den zunehmenden Informationsdurst der beiden großen Internetfirmen Google und Amazon. Technisch, dramaturgisch und atmosphärisch gut gemacht erfreute sich bereits das englischsprachige Original von Robin Sloan und Matt Thompson bereits großer Beliebtheit. Zurecht.

Veröffentlicht wurde es unter einer Creative-Commons-Lizenz, sodass es jedem frei steht, das Original nach Belieben zu verändern – solange der ursprüngliche Autor genannt wird. Aperto, ein „Dienstleister für digitale Kommunikation“, hat nun eine deutsche Übersetzung angefertigt. Als Sprecherin konnten sie Franziska Pigulla gewinnen, die vielen als Synchronstimme von Dana Scully in Akte X bekannt sein dürfte.

» Weiterlesen