Installationen

Beiträge zum Thema Installationen:

9. Juni 2010

Spinnennetz-Installation/Skulptur aus 35km Klebeband

» Artikel lesen

Mehr über: InstallationenKlebebandKunstNetzeSkulpturen

20. Oktober 2009

Untitled Sound Objects: Geräuscherzeugungsinstallationskunst

» Artikel lesen

Mehr über: InstallationenKlangKunst

11. Oktober 2009

Eine Treppe als Klavier

» Artikel lesen

Mehr über: InstallationenKlavierMusikTreppen

5. April 2009

Multitouch Space Invaders: Der Spieleklassiker als große 3x2m-Multi-Touch-Variante


Eine Gruppierung namens Multitouch Barcelona hat eine Variante von Space Invaders entwickelt, in der man die angreifenden Aliens mit Softbällen auf einer 3×2 Meter großen Leinwand bewirft.

Solche Neuinterpretationen von Spieleklassikern finde ich immer besonders toll, weil sie das Spielgeschehen aus der klassischen Bildschirmdarstellung herauslösen. Generell bin ich von allen Spielen begeistert, die zu Bewegung animieren (siehe auch Move). Besonders toll bei Multitouch Space Invaders ist auch der „Mehrspielermodus“, wenn einfach mehrere Leute die Gegner mit Bällen bewerfen.

Für die technisch Interessierten: Das Projekt basiert auf objektorientiertem Actionscript 3 mit der Bibliothek touchlib. Die Spielfläche ist ein „Multitouch Laser Based Screen“ und es gibt irgendwo noch zwei Hilfsbildschirme, die Punkte und ähnliches anzeigen.

&raquo Multitouch Space Invaders

(via CreativeApplications.Net)

Powered by WordPress

Abonnieren

blogoscoop