Multitouch Space Invaders: Der Spieleklassiker als große 3x2m-Multi-Touch-Variante

Eine Gruppierung namens Multitouch Barcelona hat eine Variante von Space Invaders entwickelt, in der man die angreifenden Aliens mit Softbällen auf einer 3×2 Meter großen Leinwand bewirft.

Solche Neuinterpretationen von Spieleklassikern finde ich immer besonders toll, weil sie das Spielgeschehen aus der klassischen Bildschirmdarstellung herauslösen. Generell bin ich von allen Spielen begeistert, die zu Bewegung animieren (siehe auch Move). Besonders toll bei Multitouch Space Invaders ist auch der „Mehrspielermodus“, wenn einfach mehrere Leute die Gegner mit Bällen bewerfen.

Für die technisch Interessierten: Das Projekt basiert auf objektorientiertem Actionscript 3 mit der Bibliothek touchlib. Die Spielfläche ist ein „Multitouch Laser Based Screen“ und es gibt irgendwo noch zwei Hilfsbildschirme, die Punkte und ähnliches anzeigen.

&raquo Multitouch Space Invaders

(via CreativeApplications.Net)

3 thoughts on “Multitouch Space Invaders: Der Spieleklassiker als große 3x2m-Multi-Touch-Variante
  1. Na ja also beim iPhone mit Bällen werfen ich weiß ja nicht aber wenn du dein Handy umbedingt kaputt machen willst :D ansich ne gute Idee.

Comments are closed.