Filmkritik: My Bloody Valentine 3D

My Bloody Valentine 3D - Poster

Inhalt

Zehn Jahre ist es nun her, dass der wahnsinniger Minenarbeiter Harry Warden am Valentinstag ein Blutbad unter den Einwohnern der kleinen Stadt Harmony angerichtet hat. Tom Hanniger (Jensen Ackles), einer der wenigen Überlebenden von damals, wagt sich nun erstmals wieder in die Stadt um die Miene seines Vaters zu verkaufen. Er kommt gerade rechtzeitig zu einer neuen Serie an blutigen Morden ganz im Stile von Harry Warden.

Filmkritik

Krankenhausmassaker in My Bloody Valentine 3D

Inhaltlich gibt es zu My Bloody Valentine 3D nicht viel zu sagen. Es handelt sich um einen ziemlich normalen Horror-Slasher-Film. Wahnsinniger Psychopath metzelt Leute nieder. Dieses Schema hat der Film recht solide umgesetzt – nichts besonderes, aber auch nicht schlecht. Die Auflösung, die ich aus naheliegenden Gründen hier nicht detailliert besprechen kann, finde ich recht gelungen und zumindest nicht komplett offensichtlich.

Aber wahrscheinlich ist ja der Inhalt eh nicht der Grund, warum man sich My Bloody Valentine 3D ansieht. Währe da nicht die Aussicht auf ein Massaker in 3D würde der Film seine Zielgruppe radikal minimieren. :)

» Weiterlesen

Filmkritik: Motel (Vacancy)

Screenshot der Motel-Website

Inhalt

Amy (Kate Beckinsale) und David (Luke Wilson) Fox, ein zerstrittenes Ehepaar, verfahren sich auf einer Reise und landet mitten im Nirgendwo. Als der Motor seltsame Geräusche von sich gibt, halten sie bei einer dubiosen Tankstelle. Dort hilft ihnen ein merkwürdig freundlicher Mechaniker… mit dem Ergebnis, dass der Wagen einen Kilometer später endgültig den Geist aufgibt.

Sie kehren in dem noch viel dubioseren Motel ein, das sich neben der Tankstelle befindet. Schon bald merken sie aber, dass mit diesem Hotel etwas nicht stimmt. Das Video-Programm zeigt grauslige Szenen. Menschen werden von maskierten Männern gejagt und erstochen. In einem Hotelzimmer. In diesem Hotelzimmer.

Jetzt – zu spät – kommt Ihnen die Erkenntnis, dass der Psychoterror, dem sie in dem Zimmer von Beginn an ausgesetzt waren, nur der Auftakt zu etwas viel schlimmeren war…

» Weiterlesen