Impressionen von der Photokina 2008

Photokina 2008 - Eingang

Ich war dieses Jahr zum ersten Mal auf der photokina, der – laut eigenen Angaben – bedeutendsten Messe für Fotografie und alles was dazugehört. Es gab einige spannende Dinge zu sehen, z.B. Prototypen der neuen Canon EOS 5D Mark II, Beleuchtungsgeräte aller Art, abgefahrene Objektive und interessante Workshops. Außerdem erwartunggemäß die höchste Dichte an Kameras unter den Besuchern, die ich je gesehen habe. Praktisch jeder hatte eine Kamera dabei, die Mehrzahl davon digitale Spiegelrelfexkameras. :)

Einen etwas detaillierteren Rückblick habe ich bereits auf einer anderen Webseite gegeben:

» Rückblick: Photokina 2008

Da der Text schon woanders steht, veröffentliche ich hier stattdessen eine kommentierte Bilderflut. Das Format wollte ich schon immer mal testen. :) Ich hoffe, es gefällt Euch:

» Weiterlesen