Mixed Tape

Eigentlich will ich ja keine Werbung für große Konzerne betreiben, aber manchmal lassen sich überraschenderweise eben auch diese etwas einfallen, das es wert ist, erwähnt zu werden.

Mercedes-Benz zum Beispiel veröffentlicht alle zwei Monate ein „Mixed Tape“, eine Kompilation mit Musik von meistens unbekannten Interpreten. Die Stücke sind auf kein spezielles Genre festgelegt, stammen aber meistens aus dem Jazz-, Pop- oder Elektronik-Bereich (eine Heavy-Metal-Veröffentlichung würde sich auch wahrscheinlich mit der CI von Mercedes-Benz nicht sehr gut vertragen).

Das „Mixed Tape“ kann entweder in einer durchaus ansehnlichen Flash-Anwendung online gehört werden, oder auch komplett mit Cover zum selber ausdrucken im MP3-Format ganz legal heruntergeladen werden.

Reinhören lohnt sich… aber erzählt bloß niemandem, dass ich mich für eine Viral-Marketing-Aktion eines Autoherstellers missbrauchen lasse! ^_^

(Quellen: micafilter und KonFerenzRaum)