Skurrile Suchbegriffe

Es ist immer wieder faszinierend, welche Suchbegriffe manche Menschen auf diese Seiten führt.

Hier, auf kreativrauschen.de, sind die Such-Phrasen meistens noch relativ normal und einigermaßen themenbezogen. Mein aktueller Favorit:

flo an die macht

Auf meiner alten Website (visions-of-fantasy.de) hingegen gibt es ein viel absurderes Spektrum. Hier die schönsten jugendfreien Phrasen:

hier ist dein schild
goth mirc scrip
ozzy pics
www.russian roulette taipei
download fish aquazone
greek popfolk link
hoellenfee
tinacolada
fuifkieken
netghetto
netopiax
networkpunk
outworld kiffen
schweinebier
suicide graphs
poison
blackbokz
einshtain pictures
komiks
excersist

Ich muss hoffentlich nicht extra erwähnen, dass die Sucher auf meiner Seite kaum fündig geworden sind. visions-of-fantasy.de ist/war im Prinzip identisch mit dieser Domäne, nur dass es dort noch kein Blog gab.

Erschreckend finde ich, dass ein Großteil der Begriffe nicht jugendfrei ist. Über die obigen Suchbegriffe kann man ja noch schmunzeln, aber bei vielen anderen wird mir schon ein wenig mulmig…

8 thoughts on “Skurrile Suchbegriffe
  1. also ich finde „fuifkieken“ hoert sich irgendwie so an als ob es in einer anderen sprache (niederländisch) nicht jugendfrei ist :-)

    was ich mich frage ist: woher hast du das? bei statcounter wird nicht soviel gespeichert und bei webalizer steht es nicht – oder bekommt man das von diesem google konto?

  2. Erik, eine Suche nach „fuifkieken“ bringt 662 Ergebnisse… etwas schmuddeligges kann ich darunter nicht entdecken.

    Webalizer zeigt die Suchbegriffe übrigens schon an. Wie viele er anzeigt, ist Konfigurationssache. Den auf visions-of-fantasy.de hatte ich so eingestellt, dass er alle Begriffe anzeigt. (nur leider ist der schon seit Ende 2004 nicht mehr gelaufen, deswegen sind die Daten auch nicht mehr so ganz brandaktuell)

    Chris, wenn es Dich wirklich interessiert, kannst Du gerne einen Blick auf die alten Statistiken werfen.

  3. ich fand das wort ja nur irgendwie lustig

    aber ich kann meinen doch gar nicht selbst konfigurieren – oder kann ich doch? so wie ich das sehe muesste ich doch da an die konfigurationsdatei von webalizer ran
    kannst du das deshalb auch nur von deiner alten website sagen?

  4. Genau, bei Speicherzentrum kann man das Ding – meines Wissens – nicht konfigurieren, daher nur die alten Statistiken.

    Wobei man sich bei Speicherzentrum natürlich die Logs ziehen kann um sie mit einem lokalen Webalizer / Visitors / sonstwas zu analysieren.

  5. gibts da mal eine aktuelle Auflistung der Keywords ^^ bin auch durch nen Riesen Zufall grad durchs Wort “ kiffen“ hier gelandet hrhr :)

  6. Wirklich aktuell nicht. Inzwischen laufen über 8000 Suchbegriffe pro Monat auf, wovon die meisten recht normal sind. Da macht das durchstöbern nicht mehr so wirklich Spaß. :)

    Unter „Potentiell ähnliche Artikel“ sind weiter oben aber noch ein paar Auflistungen skurriler Begriffe aus 2006 zu finden.

    Und unter Die Suche nach der Atombombe habe ich letztes Jahr eine ganze Reihe an Suchen nach Nuklearwaffen zusammengefasst.

    Und zum Abschluss noch eine aktuellere Suche: „wenn das sexspielzeug im rollstuhl sitzt“ (?!?)

Comments are closed.