skurril
L Change The World (Filmkritik)
Inhalt
L Change The World dreht sich um ein weiteres Abenteuer des famosen Ermittlers L (Kenichi Matsuyama), der manchen vielleicht aus Death Note und Death Note – The Last Name ein Begriff sein könnte. L Change The World ist jedoch keine Fortsetzung zu Death Note, sondern eine eigenständige Geschichte, die zeitlich zwischen dem Ende der Ermittlungen in Death Note – The Last Name und dem Ende des Films spielt.
Diesmal sieht sich L mit einer Weltuntergangssekte konfrontiert. Diese kamen zu der Überzeugung, dass die Menschheit zum Wohle der Erde massivst reduziert werden sollte. Um diese Überzeugung umzusetzen, haben sie sich einen tödlichen Virus als Biowaffe organisiert. Zur Vollendung des Plans fehlt ihnen nurnoch das Gegenmittel, um ihre Auserwählten vor dem Virus zu schützen. L hat also auch* deshalb wenig Zeit, sie zu stoppen.
* für weitere Gründe, warum die Zeit drängt, siehe das Ende von Death Note – The Last Name.
Filmkritik
Ok, dieser Film ist eindeutig nur etwas für Genre-Fans. :) L, muss man wissen, ist ein introvertierter aber selbstbewusster Teenie mit leichtem Emo- oder Goth-Look. Er ist unglaublich schlau und berechnend und daher Meister der Verbrechensbekämpfung. Er ist vorzugsweise barfuß unterwegs, sitzt (und geht) in sich zusammengefallen und ist ununterbrochen am Süßkram futtern. Einfach alles an ihm ist seltsam. Wie er geht, wie er sitzt, wie er isst, tippt, Gegenstände hält, …
Filmkritik: Sukiyaki Western Django
Kurzbeschreibung
Sukiyaki Western Django ist ein skurriler Western, vermixt mit japanischen Elementen (dem Heike-Epos) und fernab jeglichen Realismus. Es ist hauptsächlich eine Komödie, die sich wenig ernst nimmt und mit Klischees spielt. Alle Dialoge wurden im Original auf Englisch gedreht – und zumindest bei meiner Vorstellung mit englischen Untertiteln versehen, damit man sie auch versteht.
Rezension
Die Suche nach der Atombombe
Früher habe ich manchmal die schönsten Suchbegriffe, die Besucher auf meine Seiten führte veröffentlicht. Jetzt habe ich mal wieder nach skurrilen Suchanfragen ausschaugehalten und dabei ist mir eines aufgefallen: Ziemlich viele Menschen suchen nach Atombomben.
Déplacements – Spiel des Lebens auf einem Monitor aus Lüftern
„Déplacements“ besteht aus einer Wand aus Computer-Lüftern mit LEDs. Sie agieren als eine Art Anzeige, indem ihre Umdrehungen und Leuchtwerte mit den Grauwerten eines Bildes verknüpft werden. So entsteht ein 6 mal 4 Pixel großer Monitor.
Die skurrilsten Suchbegriffe im Juni
Kein Monat vergeht, ohne dass manche Menschen auf skurrilen Suchen zu diesen Seiten gelangen. Hier die Highlights…
Die skurrilsten Suchbegriffe im Mai
Kein Monat vergeht, ohne dass manche Menschen auf skurrilen Suchen zu diesen Seiten gelangen. Hier die Highlights, direkt verlinkt mit der Seite, die die Suchenden gefunden haben…
Sam & Max kommen zurück
Wer erinnert sich noch an „Sam & Max„?
Die skurrilsten Suchbegriffe im April
Kein Monat vergeht, ohne dass manche Menschen auf skurrilen Suchen zu diesen Seiten gelangen. Hier die Highlights, direkt verlinkt mit der Seite, die die Suchenden gefunden haben…