„Was für’n Mario?“ im Kino!

„Was für’n Mario?“ läuft vom 10.1. bis 15.1.2006 als Vorfilm im Kino! *freu*

Bereits im Jahr 2003 entstand dieses kurze Personenportrait über Mario Held, einer der beiden Betreiber des Freiburger Crash. Produziert wurde „Was für’n Mario?“ von Bernd, Häfi, Philipp und mir im Rahmen unseres Studiums.

Nun, fast drei Jahre später, ist unsere Produktion also wieder auf einer großen Leinwand zu sehen: Im Kommunalen Kino in Freiburg.

Download

„Was für’n Mario?“ gibt es auf den Seiten des Crash, im Bereich „Interaktiv“ auf der Seite „Extras“ als WMV zum Download (23,6 MB).

Nachtrag

Inzwischen war ich dort und kann es bestätigen: Unser Film läuft wirklich im Kino! *freu*

Auch wenn das kommunale Kino kein Riesen-Komplex wie so mancher Kommerztempel ist, so ist es dennoch ein richtiges Kino mit allem was dazu gehört. „Was für’n Mario?“ wurde auf die richtige Kinoleinwand projiziert… und es fühlt sich einfach genial an, die eigene Produktion auf einer Kinoleinwand zu sehen und dabei auch noch mitten im Publikum zu sitzen. ^_^

Leider waren die Reaktionen der Zuschauer kaum festzustellen. Ich glaube, die Leute neben mir sagten etwas wie „da gehen wir nicht rein“. Das ist aber glaube ich nicht schlimm, denn der Hauptfilm war S.O.S Eisberg von 1993. Dementsprechend dürfte der Großteil der Zuschauer nicht zur Zielgruppe des Crash gehören. :)

6 thoughts on “„Was für’n Mario?“ im Kino!
  1. in aller regel laufen die kurzfilme nur zur hauptvorstellung, also 19.30h. hängt aber auch von der länge des hauptfilms ab und davon obs ne sonderveranstaltung (gaeste, stummfilm usw.) ist – da kann dann der kurzfilm auch mal entfallen bzw. wird auf eine andere vorstellung gelegt. ansonsten bin ich mal gespannt :-)

  2. Schade, gerade dieses „Alle Macht der Super8“ klang eigentlich ganz interessant.

    Kannst Du einen der anderen Filme empfehlen? :)

  3. super8 lohnt sich auf alle fälle! da wird ja auch einer der filmemacher aus berlin kommen und einen teil der filme werden wir auch tatsächlich als super8-kopien zeigen.

    aber dir geht es vermutlich eher um einen film, vor dem der vorfilm vorher läuft…

    mongolian pingpong kenne ich nicht, ist aber wohl eher was ruhiges, dokumentarisches. ich würde vielleicht am ehesten am samstag in sos eisberg gehen. arnold fanck (übrigens ein freiburger) hat für die damalige zeit sehr beachtliche actionfilme gemacht, sehr beeindruckende naturaufnahmen!

  4. Den super8-Film kann ich leider eh nicht sehen, da ich da schon zum VideoSlam muss.

    Ansonsten ist SOS Eisberg auch mein momentaner Favorit. Ich hoffe, ich habe da Zeit…

Comments are closed.