ICQ-Inkompatibilitäten

Wer in letzter Zeit Probleme hatte, mit Miranda ICQ Nachrichten zu empfangen, sollte dessen ICQ-Plugin auf die neue Version 0.3.5.3 aktualisieren.

Mit der alten Version konnten Nachrichten verloren gehen, ohne dass dabei eine Fehlermeldung erschien. (nicht wahr, Erik ^_^)

(via Golem.de)

Nachtrag

Trotz dem Update gibt es noch massive Schwierigkeiten. Auch andere Clients wie Trillian funktionieren nicht mehr zuverlässig. Scheinbar schraubt ICQ an seinem Protokoll herum.

Ob sie dabei mit Absicht Fremd-Clients kicken, oder ob das nur zufällig geschieht, ist unklar.

Nachtrag 13.2.2006

Inzwischen scheinen die Probleme zumindest bei Miranda und Trillian mit Updates behoben zu sein.
(siehe auch Golem.de über das Trillian-Update)

2 thoughts on “ICQ-Inkompatibilitäten
  1. habe ich auch schon gelesen – juhu dachte ich – aber dann die ernuechterung – habe versucht dir ne message zu schreiben und es ging nicht – jetzt benutze ich wieder trillian

  2. Ja, ich kriege schon lauter böse E-Mails mit der Frage, warum ich nicht auf ICQ Nachrichten antworten würde. Tja, jetzt geh ich in ICQ erst einmal offline bis ein neues Update erschienen ist.

Comments are closed.