„Gegen die Wand“ kostenlos (und legal) im Netz

Gegen die Wand

Na das ist doch mal eine schöne Initiative: Der NDR bringt den Kinofilm Gegen die Wand kostenlos und ganz legal ins Internet:

Der NDR bietet den kompletten Film zum Ansehen im Internet – und umfangreiche Informationen zum Inhalt, zu den Schauspielern und dem Regisseur. Sehen Sie den zweistündigen Film hier online! Es stehen zwei Versionen zur Auswahl: ohne Untertitel oder mit türkischen Untertiteln.


Die videotechnische Qualität von Gegen die Wand ist beeindruckend gut (in der DSL-Version). Es ist aber kein Download, sondern ein Flash-Film, den man sich online ansehen muss. Kleiner Tipp: Man kann viele Browser auch in den Vollbildmodus versetzen, dann kann man auch Gegen die Wand im Vollbild sehen. Bei Opera geht das zum Beispiel mit der Taste F11.

Ob der Film selbst auch was taugt, kann ich nicht sagen, denn ich habe ihn noch nicht gesehen. :)

» Gegen die Wand beim NDR

(via Golem.de)

10 thoughts on “„Gegen die Wand“ kostenlos (und legal) im Netz
  1. Warum kann man den Film beim NDR nicht mehr anschauen?
    Sehr schade! Gibt´s den überhaupt noch irgendwo zum sich direkt ansehen?

  2. Hmm leider auch zu spät gelesen, ich habe ihn damals zwar schon auf der Berlinale egsehen, aber fand ihn so gut hätte ihn gern nochmal gesehen.

  3. Sehr geile Aktion! Die Quali haut mich zwar nicht um, aber ich denke das ist ein gutes Beispiel und ein echtes Kontrastprogramm zur klagenden Musikindustrie.

    Imho wäre das auch ein guter Weg neue Filme zu promoten, in dem man die Prequels kostenlos ins Netz stellt.

  4. Hallo,

    bei mir geht das irgendwie nicht richtig..
    Wo kann man denn denn Film sehen?

  5. Überraschende Wendungen und urplötzliche Gewaltausbrüche geben dem Film eine besondere Dynamik. Der Film ist eine Tragikomödie mit einem Mordstempo. Sehenswert auf jeden Fall.

Comments are closed.