Vertikale Panoramen I – Welt am Abgrund

Welt am Abgrund

Warum sind die meisten Panoramen eigentlich immer horizontal?

Ich glaube, vertikale Panoramen können eine viel ungewöhnlichere Sicht auf die Welt vermitteln.

Dieses Panorama beispielsweise entstand in der Nähe des Schloss Rosenstein in Stuttgart. Dort führt ein kleiner Weg durch einen grünen Park hinunter zu einer Art Aussichtsplattform. Von dort aus hat man einen wunderbaren Blick auf… Bahngleise und zugebaute Landschaft. Ein schöner Kontrast.

5 thoughts on “Vertikale Panoramen I – Welt am Abgrund
  1. @Boris: Ich sollte wohl besser weniger Scheibenwelt-Bücher lesen, wenn es sich schon beginnt in meinen Bildern niederzuschlagen. ^_^

    @Christian: Am Bildschirm ist das halt besonders doof, weil man nicht das ganze Bild in hoher Auflösung auf einen Blick sehen kann. Wenn man runterscrollt sieht es dann ungeschickterweise wirklich wie ein auf dem Kopf stehendes Bild aus. :) Wo bleibt eigentlich das HD-Web? ^_^

Comments are closed.