Ghoultown – Tales from the Dead West (2000/2002)

Ghoultown - Tales from the Dead West

Ghoultown machen Musik, die ich irgendwie nur schwer einordnen kann. Sie hat ein wenig was von Country, basiert aber dennoch größtenteils auf E-Gitarren. Die Atmosphäre ist recht düster, allerdings scheint sich die Musik dabei nicht zu ernst zu nehmen.

Angeblich nennt sich das Genre „Gothabilly“- ein Begriff, der mir bis zu meinem OMI-Profil vor kurzem unbekannt war. :) Ich meine eine gewisse Verwandtschaft mit Tito & Tarantula zu erkennen – wobei ich die nicht wirklich kenne.

Leider kenne ich nur eine CD von Ghoultown, ihr Debut-Album Tales from the Dead West. Ob die anderen genauso gut, oder gar besser sind, kann ich nicht sagen.

Verwirrenderweise scheint es Tales from the Dead West in verschiedenen Fassungen zu geben. Die Version, die ich habe hat 10 Tracks und ist aus dem Jahr 2000. Amazon.de listet eine Version aus 2002, die es auf 15 Tracks + 1 Video schafft. Auf der ist auch Ten Seconds To Blood, was zusammen mit Killer in Texas mein erster Kontakt mit Ghoultown war.

Reinhören

In Deutschland ist die CD eher schwer zu finden und auch auf Last.fm ist sie leider nicht vertreten. Reinhören kann man aber bei CD-Baby.

Tracks auf der 2000er-Fassung

  1. La Noche Diablo
  2. RotoRiculous
  3. Killer in Texas
  4. Ghost Riders in the Sky
  5. The Burning
  6. The Worm
  7. Midnight Train
  8. Gunslinger
  9. Death of Jonah Hex
  10. Running from the Sun

Tracks auf der 2002er-Fassung

  1. Boots of hell
  2. Killer in Texas
  3. After 2
  4. Rotoriculous
  5. Ghost riders in the sky
  6. The burning
  7. The worm
  8. Midnight train
  9. Gunslinger
  10. Death of Jonah Hex
  11. Running from the sun
  12. La noche diablo
  13. Pale skin diva
  14. Southern witch
  15. Ten seconds to blood
  16. Killer in Texas (Video) (Data Track)

Korrektur

Ähem… Tito & Tarantula heißen natürlich nicht Titus & Tarantula. (danke, Jens)

5 thoughts on “Ghoultown – Tales from the Dead West (2000/2002)

Comments are closed.