Southpark kostenlos und legal als Streaming-Video

South Park Studios Website

Die Macher der beliebten Serie Southpark haben alle bisherigen Folgen (bis auf ein paar Ausnahmen aus der 13. Staffel) auf ihrer Webseite als kostenloses Streaming-Video in voller Länge bereit gestellt. Finanziert wird das ganze offensichtlich über kleine Werbe-Unterbrechungen in den Videos.


Die Werbung ist nicht weiter schlimm und recht kurz. Dreimal pro Folge wird ein einzelner Spot gesendet. Also kein Vergleich zu den bekannten TV-Werbeblöcken.

Laut der offiziellen Pressemitteilung entstand das Angebot, weil Trey Parker und Matt Stone es leid gewesen seien, andauernd ihre eigene Show illegal herunter laden zu müssen. Also hätten sie sich eine legale Alternative geschaffen.

Selbst brandneue Folgen gibt es als Streaming-Video. Sowie eine Folge ausgestrahlt wird, ist sie für 7 Tage online. Danach verschwindet sie wieder, um 30 Tage später dauerhaft ins Archiv einzugehen. Scheinbar gibt es aber auch Ausnahmen, denn beim Versuch, die erste Folge der 13. Staffel anzusehen, wurde ich auf Dezember 2008 vertröstet.

Das Angebot ist für Nutzer der fast ganzen Welt inklusive Deutschland zugänglich. Nur Großbritannien, Australien und „einige andere ausländische Territiorien“ kommen nicht in den Genuss.

» South Park Studios

Coole Sache jedenfalls. Ich hoffe, daran nimmt sich jemand ein Beispiel. :)

(via Cornelius und Golem.de)

3 thoughts on “Southpark kostenlos und legal als Streaming-Video
  1. Wie genial ist das denn? Ich finde die Sache gut, die Leute ein bisschen aus der Illegalität zu treiben und ihnen eine Vernüftige alternative zu geben die Show zu „ihren zeiten“ sehen zu können..

  2. Da haben die sich endlich mal was Gutes einfallen lassen. Und solange die Werbeunterbrechungen nicht all zu lang sind, ist es super.

  3. Ich finde es einfach Spitze von den South Park machern. Aber mich wundert jedesmal, dass die keine DVDs von Ihrer eigenen produzierten Serie besitzen..

Comments are closed.