All Along The Watchtower aus Battlestar Galactica

Gestern habe ich die letzte (*schnüff*) Folge von Battlestar Galactica gesehen und dabei kam wiedermal diese wunderschöne Interpretation von “All Along the Watchtower” (ursprünglich von Bob Dylan) vor. Diese Fassung ist von Bear McCreary, wobei ich nicht weiß, ob er auch der Sänger ist.

Tolles Lied. Und in der Serie auch so genial eingesetzt…

5 thoughts on “All Along The Watchtower aus Battlestar Galactica
  1. Wikipedia stimmt uns zu:

    „McCreary’s arrangement utilizes the electric sitar, harmonium, duduk, yayli tanbur, electric violin and zurna, and features McCreary’s brother Brendan „Bt4″ McCreary and former Oingo Boingo guitarist Steve Bartek.“ (Wikipedia-Eintrag zur BSG-Musik)

    Hätte jemand die CD (Soundtrack zur Season 3) könnte man das wahrscheinlich ganz einfach im Cover nachlesen. :)

Comments are closed.