Crank 2 ist genauso cranked wie Crank. :) Zu Beginn muss man sich erstmal wieder daran gewöhnen, wie wenig das Geschehen irgendetwas mit Realität und Logik zu tun hat, aber man findet sich recht bald damit ab und dann ist es nurnoch schön durchgedreht und temporeich. :) Wobei ich glaube, dass Crank einen Tick besser war, als dieser Nachfolger.
Was allerdings ein KO-Faktor an Crank 2 ist, ist der Kopierschutz. Meine DVD hat so ca. alle 10m ausgesetzt und ist hängen geblieben. Mein BluRay-Player kommt nicht damit klar und mein DVD-Laufwerk im Laptop ebensowenig. Solche dauernden Unterbrechungen sind natürlich grade bei einem energiereichen Film wie Crank 2 der Tod. Daher kann ich von Kauf und Ausleihe nur abraten.
Ich fand den Film nicht so wirklich gelungen. Es waren einfach viel zu viele Sachen drin die unmotiviert eklig waren. Ja, ich weiß es ist die Fortsetzung von Crank, also sollte ich das erwarten … Trotzdem fand ich den ersten Teil deutlich besser, da dort alles Eklige irgendwie seinen Platz in der erzählten Geschichte hatte.
In Bezug auf die Ekel-Elemente muss ich Dir recht geben. Die wahren wirklich eher störend. Aber sie haben zumindest für mich nicht den Film kaputt gemacht.
An Crank 1 kann ich mich leider nicht mehr so wirklich gut erinnern. Aber wenn da weniger Ekel-Kram drin war, fand ich ihn wahrscheinlich doch auch deutlich besser, als nur einen Tick besser. :)