Zinsentwicklung beim ING Diba Extra-Konto (Tagesgeld)

In einem anderen Beitrag schreibe ich gelegentlich die Zinsen der Postbank Sparcard 3000 direkt auf, um einen Überblick über den Zinsverlauf zu bekommen. Ich dachte mir, das könnte man eigentlich auch für andere Anbieter machen. Also beginne ich hiermit ein kleines Protokoll zur Zinsentwicklung beim „Extra-Konto“ der ING Diba, einem Tagesgeldkonto.

Als ich zuletzt vor 8 Monaten zuletzt geschaut hatte, gab es dort 1,5% Zinsen pro Jahr. Heute sind es… 1,5%. Ok, nicht viel Bewegung bisher. :)

Für Neukunden gibt die ING Diba beim Extra-Konto übrigens 2,0%, allerdings derzeit befristet bis zum 30.6.2010. So etwas beachte ich für gewöhnlich aber nicht weiter, da ich mein Geld lieber auf Dauer irgendwo ablege und da so vorübergehende Aktionen den Stress des Geldumzugs nicht wert sind.

21. September 2010

Derzeit bietet die ING-DiBa nurnoch 1,3% für Stammkunden und 2% (befristet) für Neukunden.

Mehr zum Thema Zinsentwicklung

2 thoughts on “Zinsentwicklung beim ING Diba Extra-Konto (Tagesgeld)
  1. Die Zinsentwicklung bei Festgeld und Tagesgeld ist im Moment wirklich traurig. Einzelne Anbieter winken ja derzeit sogar mit Startguthaben für das Konto, um diesen Effekt ein wenig auszugleichen. Trotzdem lassen sich mit Festgeld derzeit nicht wirklich große Sprünge machen. Aber immer noch besser als – wie viele es wirklich noch tun – größere Summen auf dem Girokonto ungenutzt zu parken.

Comments are closed.