Space Battleship Yamato: Trailer zum Kinofilm

In Japan kommt Ende des Jahres der Anime-Klassiker Space Battleship Yamato (im Westen auch als Star Blazers bekannt) als Realfilm in die Kinos. Sie scheinen sich mit der Umsetzung ziemlich Mühe gegeben zu haben. Zumindest der Trailer lässt schonmal eine sehr aufwändige Produktion vermuten:

(via HorrorBlog.org)

3 thoughts on “Space Battleship Yamato: Trailer zum Kinofilm
  1. Ziemlich schöne Bilder! Ich weiss nicht so recht, was ich von dem „U-Boote im Weltraum“ Motiv halten soll, aber mehr SciFi braucht das Land. Vor allem wenn das so von BSG inspiriert ist wie es aussieht :)

  2. Ich habe nur Schlachtschiffe im Weltraum gesehen, keine U-Boote. Besonders die Kanonen-Türme sind kultig. :)

    Ich denke, dieser kuriose Stil wird einen ganz wesentlichen Reiz von Space Battleship Yamato ausmachen. Ich mag so Retro-Sci-Fi.

  3. Interessanterweise gab es das Schlachtschiff Yamato übrigens wirklich:

    „Die Yamato (jap. ??; nach der Provinz Yamato, auch archaische Bezeichnung für das Ur-Japan, vgl. Yamato-Reich) war ein japanisches Schlachtschiff aus dem Zweiten Weltkrieg. Sie war das Typschiff der größten und stärksten Schlachtschiffklasse, die je gebaut wurde. Seine schwere Artillerie hatte mit 46 Zentimetern das größte bisher bei Hinterladergeschützen auf Schiffen verwendete Kaliber.

    (Wikipedia)

Comments are closed.