Filmkritik: Zufällig Verheiratet (The Accidental Husband)

Poster: Zufällig Verheiratet

Inhalt

Emma Lloyd (Uma Thurman – Die Super Ex, Kill Bill) ist eine stattbekannte Radio-Telefonseelsorgerin in Liebesdingen – mit deutlichem Hang dazu, ihren Anrufern zu raten ihre Partner zu verlassen. Das bekommt Patrick (Jeffrey Dean Morgan – Supernatural) schmerzhaft zu spüren, als seine Verlobte von Emma dazu gebracht wird, ihre Hochzeit abzublasen – und die Beziehung gleich mit dazu.

Um sich an Emma zu rächen lässt er den Nachbarsjungen die Datenbank des Standesamtes hacken. Und trägt sich selbst als ihren Ehemann ein. Emma staunt nicht schlecht, als der Standesbeamte ihr und ihrem Verlobten (Colin Firth – Wahre Lügen) mitteilt, dass sie nicht heiraten können weil bereits eine Ehe besteht. Da sie die Unterschrift von Patrick braucht um die mysteriöse Ehe annullieren zu lassen, macht sie sich auf ihn zu besuchen. Patrick wiederum zeigt sich schon bald mehr an Emma als an Rache interessiert…

Rezension

Zufällig Verheiratet (Originaltitel: The Accidental Husband) fällt in die Kategorie der leichten Romantik-Komödien. Als ich den Titel im Sneak sah, schwante mir erstmal nichts gutes, aber wider erwarten wurde der Film doch ganz unterhaltsam.

» Weiterlesen

Filmkritik: „Wahre Lügen“ („Where the Truth Lies“)

In den fünfziger Jahren waren Lanny Morris (Kevin Bacon) und Vince Collins (Colin Firth) Götter. Für die Karen O’Connor (Alison Lohman) – damals noch ein Kind – waren die beiden Entertainer ihre größten Vorbilder. Ihr Ruhm war grenzenlos und skandalfrei – bis eine Tote im Hotelzimmer von Vince und Lanny gefunden wird.

Jetzt, ungefähr zwanzig Jahre später, will Karen ein Buch über ihre einstigen Kindheitshelden schreiben. Langsam entdeckt sie dabei deren wahres Gesicht. Ein Sumpf aus Drogen, Gewalt, Sex, Mafia-Verbindungen und immer mehr Details des noch immer unaufgeklärten Mordes kratzen an dem schönen Bild von Lanny und Vince.

» Weiterlesen