Zu verkaufen: Kameraausrüstung (Panasonic HVX200, Brevis, etc), Licht und mehr

Zur Abwechslung mal etwas in eigener Sache: beyond vision ist nun abgeschlossen, daher brauchen Erik und ich die dafür genutzte Ausrüstung nicht mehr und wollen sie verkaufen. Vielleicht hat ja jemand Interesse daran.

Die Ausrüstung war nie im harten täglichen Reportageeinsatz, ist daher also noch in erstklassigem Zustand. Nur das Stativ hat Gebrauchsspuren. Wer in der nähe von Stuttgart wohnt kann gerne einen prüfenden Blick darauf werfen. Für alle anderen könnten wir Fotos machen (im Zweifelsfall auch Makroaufnahmen zur genauen Kontrolle ^_^).

Nachtrag: Der Großteil ist inzwischen verkauft. Greenscreen und PCs stehen noch zur Verfügung.

Hier nun also die einzelnen Teile mit Preisvorstellungen:

» Weiterlesen

Pepper’s Ghost auf dem Laufsteg

Kürzlich bin ich bei BoingBoing über ein sehr interessantes Video einer Modenschau gestolpert. Normalerweise wirken Modenschauen auf mich ungefähr so anziehend wie eine Briefmarkenkollektion, aber diese hat eine Besonderheit: Die Modelle sind von Projektionen umgeben.

Aus technischer Sicht ist das sehr faszinierend, denn normalerweise projiziert man Bilder nur auf Leinwände, und nicht mitten in die Luft.

» Weiterlesen