Filmkritik: Premutos – Der gefallene Engel

Premutos Cover

Premutos, der erste gefallene Engel noch vor Luzifer und Jonas, will die Welt unterwerfen. Bisher ist ihm das allerdings noch nicht so recht gelungen. Glücklicherweise kommt ihm 1942 ein Bauer in Ingolstadt zu Hilfe. Dieser will seine Frau/Freundin mit Hilfe eines Elixiers (natürlich gelb und schleimig) wieder zum Leben erwecken. Zur Entwicklung dessen hat er wohl einige andere Dorfbewohner um die Ecke gebracht, also wird er gelyncht bevor er sein Werk wirklich vollenden kann.

Im Ingolstadt der Neuzeit findet dann Matthias zufällig das Gebräu. Ab dort passiert, was passieren muss; Zombies, Blut und Gemetzel bestimmen große Teile des Geschehens (nicht, dass das vorher nicht auch schon jede Menge Blut geflossen wäre).

Wem es bis jetzt noch nicht aufgefallen ist: Premutos ist ein unglaublich schrottiger Splatterfilm.

» Weiterlesen

Bürokrieg

Die Sitten im Büroalltag sind rauer geworden. Wurden früher Meinungsverschiedenheiten noch mit Fäusten ausgetragen, greifen Büroarbeiter von heute gleich zur Waffe. Natürlich haben skrupellose Geschäftemacher den neuen Markt bereits für sich entdeckt und bieten Baupläne für bürotaugliche Waffen im Internet an.

» Weiterlesen