Die besten Apps um Deine Ziele zu erreichen

Du hast also den persönlichen Zielsetzungsprozess durchlaufen und weißt, was du dir im Leben wünschst. Und nun? Wie erreichst du deine Ziele tatsächlich? Da gibt’s ne App für. ;) Mehrere um genau zu sein. Eine Übersicht der besten Apps um Deine Ziele zu erreichen.

» Weiterlesen

Ich nutze in letzter Zeit verstärkt Anki. Das ist eine Software zum Karteikartenlernen nach dem Spaced-Repetition-Prinzip. Ist nicht unbedingt besonders schick, aber immens effektiv. Nicht nur für das klassische Vokabellernen, sondern auch um diverse andere Dinge besser im Gedächtnis zu behalten.

Chinesisch lernen per Podcast oder Radio

Beim SWR2 sendet derzeit eine Serie zum Chinesisch-Lernen. Man kann sie entweder in der SWR2-Sendung Impuls hören, oder als Podcast abonnieren, oder auf der SWR2-Webseite nachlesen und anhören.

Ich habe den Kurs gerade erst entdeckt, kenne also nur die ersten Folgen. Ob man nach allen Folgen wirklich etwas Chinesisch kann, wage ich nicht zu beurteilen. Ich muss sagen, der Anfang wirkt nicht unbedingt ermutigend. :)

» Weiterlesen