Zerfallende Schulbücher in Detroiter Lagerhaus

Verrottende Schulbücher

Verlassene und zerfallene Gebäude sind immer wieder ein faszinierendes Foto-Motiv (siehe auch Stadt-Ruine). „Sweet Juniper“ hat in Detroit eine besonders interessante Ruine gefunden: Ein verlassenes Lagerhaus, voll mit verrottenden Schulbüchern aus den 80er-Jahren.

Man kann noch die Reste der Regale sehen, auf denen die Bücher einst lagen. Inzwischen stehen nurnoch die eisernen Stützen und die Bücher sind über den Boden verteilt.

Scheinbar wurden die Bücher (und das Gebäude) vor langer Zeit Opfer eines Feuers in den oberen Stockwerken. Was nicht direkt verbrannte, wurde wohl durch das Löschwasser so weit beschädigt, dass das gesamte Lagerhaus aufgegeben wurde.

» Die Fotos auf Flickr
» zugehöriger Blog-Artikel (englisch)

(via Boing Boing)

7 thoughts on “Zerfallende Schulbücher in Detroiter Lagerhaus
  1. Wirklich sehr interessanter Blogeintrag und was geschrieben hat über die Nostalgie alter Industriegebäude stimmen einen schon etwas nachdenklich. Bei den Bilder habe ich erst an eine Explosion gedacht, als an zerfallene Bücher.

  2. Ein verlassenes Lagerhaus mit verrotteten Schulbüchern.Das hört sich nach einem super Foto-Motiv an. Die Bücher beinhalten die Geschichte und durch das verlassene Lagerhaus kann diese wieder aufleben. Find ich gut, passt gut zusammen.

  3. Herrliche Bilder. Da ich selbst sehr gerne fotografiere, bin ich sehr an diesen außergewöhnlichen Fotografien interessiert. Gerade alte, verlassene Gebäude oder Gegenden sind, so denke ich, sehr wirkungsvolle Objekte. Die speziellen Details auf den Bildern sind sehr eindrucksvoll. Respekt an den Fotografen.

  4. Die Bilder sind wirklich schön. Speziell wenn das Licht in diese chaotischen Räume eintritt, einfach nur WOW!

Comments are closed.