Mein Dell UltraSharp 2709W (Test / Testbericht)

Dell UltraSharp 2709W

Ok, das „mein“ im Titel trifft es nicht so ganz. Ich habe mir ja vor nicht allzulanger Zeit erst einen Samsung SyncMaster 226bw gekauft, da würde ich mir nicht jetzt schon wieder einen neuen Bildschirm zulegen.:) Derzeit steht mir aber im Rahmen eines größeren Projektes ein Dell UltraSharp 2709W zur Verfügung. Leihweise. Mit stolzen 27 Zoll Bildschirmdiagonale und 1980*1200 Pixeln Auflösung ist Video-Nachbearbeitung eben deutlich effektiver.

» Weiterlesen

FogScreen – Bildschirm aus Nebel zum Durchlaufen

FogScreen ist ein Bildschirm, wie man ihn eigentlich nur aus Science-Fiction-Filmen kennt. Er besteht aus einer Nebelwand, auf die das Bild projiziert wird. Der Nebel ist dabei so stabil, dass man einfach durch den Bildschirm hindurchlaufen kann, ohne das Bild länger zu stören.

» Weiterlesen