Geld
Yigg beteiligt Nutzer an Werbeeinnahmen – sinnvoll?
Das "Social Web" lebt im Wesentlichen von der Arbeit seiner Nutzer, die täglich Artikel verfassen, Bilder hochladen oder einfach nur Links sammeln. Yigg, eine Plattform der "Social News"-Kategorie, hat nun angekündigt die Nutzer an den Werbeeinnahmen zu beteiligen.
Terry Pratchett – Making Money / Schöne Scheine (Rezension/Kritik)
Gerade habe ich Terry Pratchetts neuestes Buch, Making Money („Schöne Scheine“ auf Deutsch) gelesen. „Wie üblich“ ist es eine Geschichte von der Scheibenwelt.
Inhalt
Zentraler Charakter ist Moist von Lipwig, der nicht ganz freiwillig die Verantwortung über die Münzanstalt Ankh-Morpoks sowie die ihr angeschlossene Bank übertragen bekommt. Schon findet er sich im Kreuzfeuer zwischen mordlustigen Verwandten der ehemaligen Inhaberin, neurotischen Mitarbeitern und nicht zuletzt dem Wahnsinn der Wirtschaft.
Rezension
Entropia Universe – MMOFPS mit kuriosem Geschäftsmodell
Ich fand es ja schon sehr kurios, als ich irgendwo gelesen habe, dass manche Leute mit World of Warcraft Geld verdienen, indem sie virtuelle Gegenstände aus dieser Welt auf eBay für echtes Geld verkaufen. Entropia Universe ist da noch etwas extremer: Das gesamte Geschäftsmodell dieses MMOFPS (Massive Multiplayer Online First-Person Shooter) basiert darauf, dass man für echtes Geld Dinge in der Welt von Entropia kauft.
Blogs als Einkommensquelle
In der Blogosphäre tummeln sich so einige, die mit ihren Blogs auch Geld verdienen. Einige mehr, die meisten weniger.
Geld verdienen lässt sich als Blogger auf verschiedene Weisen.
- Werbung, insbesondere die bekannten Text-Anzeigen von Google
- Links vermieten
- bezahlte Artikel
Realistisch betrachtet muss man jedoch eines sagen: Finanziell lohnt sich Bloggen in der Regel nicht