Filmkritik: Ratatouille

Ratatouille - Poster

Inhalt

Vom Tellerwäscher zum Millionär, vom Außenseiter zum Helden – ein Archetyp der in der Filmgeschichte fest Verankert ist und nun auch von dem Animationsstudio Pixar (siehe auch „Cars„) mit Ratatouille wieder aufgegriffen wird. Diesmal geht es um die Ratte Remy, die Essensreste ziemlich widerlich findet und stattdessen lieber von der Kunst des Kochens träumt.

» Weiterlesen

Filmkritik: Cars

Cars

Einen jungen, ehrgeizigen, selbstbewussten, selbstverliebten und arroganten Rennsportler verschlägt es durch widrige Umstände an eine Kleinstadt entlang der Route 66.

Die Stadt hat ihre Blütezeit schon lange hinter sich. Seitdem eine Schnellstraße sämtlichen Verkehr von der verträumten Route 66 wegverlagerte, verirrt sich nurnoch seltenst ein Besucher nach Radiator Springs.

Da er im Zuge der widrigen Umstände die Hauptstraße zerstört hat, wird Lightning McQueen dazu verurteilt diese zu reparieren. Eigentlich hat er nur sein nächstes Rennen im Kopf, aber gezwungenermaßen knüpft er auch Kontakte mit den schrägen Bewohnern von Radiator Springs. Mit der Zeit beginnt ihn der Umgang mit ihnen zu verändern…

» Weiterlesen