Airmeet ist eine Plattform für Videokonferenzen. Im Unterschied zu Zoom & Co ist sie aber mehr auf konferenzartige Veranstaltungen ausgelegt. Also mit einem Wechsel zwischen Frontalvortrag und Networking. Insbesondere den Networking-Teil finde ich super spannend – ich kenne keinen anderen Anbieter, mit dem man das online sinnvoll abbilden kann.

Roll-Over-Generatoren

Manchmal will man, dass ein Bild durch ein anderes ersetzt wird, sowie man mit der Maus darüber fährt („Roll-Over-Effekt“). Mögliche Einsatzzwecke sind z.B. optische Täuschungen, oder Vorher-Nachher-Bilder.

Damit auch ungeübte Nutzer diesen Effekt nutzen können, habe ich einen simplen Generator dafür geschrieben. Leider war das vor über 10 Jahren (so gegen 2005), daher ist dieser nicht mehr ganz zeitgemäß und im Zuge der Neugestaltung meiner Website leider entfallen. Als Ersatz, hier eine Linkliste zu anderen Roll-Over-Generatoren, die den gleichen Zweck erfüllen.

» Weiterlesen