Seenachtsfest – Traumhaftes Feuerwerk über dem See

Brücke in der Dämmerung Feuerwerk über See Feuerwerk über See

Gestern war Seenachtsfest in Freiburg. Auch ich war dort, weil ein Feuerwerk angekündigt war. Feuerwerksbegeistert bin ich sowieso, aber ein Feuerwerk über dem See… *lechz*

Das Fest selber war leider schrecklich. Es war viel zu voll und die „Attraktionen“ waren teils furchterregend. Der Anblick von Menschen, die zu Musikantenstadl-Techno mit Schirmen auf Tischen tanzen kann mit jedem Horrorfilm locker mithalten. *schauder* Den schönen Holzturm des Parks mit komischen Blink-Lichtern zu verschandeln fand ich auch nicht so eine geniale Idee und die langsam mehr werdenden gröhlenden Besoffenen haben das Klischee gut abgerundet.

Zum Glück war ich nicht wegen dem Fest, sondern wegen dem Feuerwerk da. Das war nämlich in der Tat atemberaubend. Das Spektakel wurde von einer schwimmenden Plattform mitten im See gestartet. Ich habe mir vorher ein ruhiges Plätzchen weitab vom Trubel gesucht und ein paar (~200) Fotos geschossen. Das hat den Feuerwerksgenuss leider ein wenig beeinträchtigt, weil ich ziemlich von meiner Kamera abgelenkt war, aber dafür kamen auch ein paar schöne Bilder dabei heraus.

3 thoughts on “Seenachtsfest – Traumhaftes Feuerwerk über dem See
  1. Für Fotos hattest Du eindeutig die bessere Position, da hinten bei der Brücke *feststell*

    Allerdings habe ich meine Kamera aufs Stativ geschraubt und auch mehr „ins Blaue“ fotographiert – zum einen hatte ich so selbst mehr vom wunderschönen Feuerwerk, zum anderen konnte so meine bessere Hälfte sich nicht beschweren, dass ich hinter der Kamera klebe anstatt sie im Arm zu halten ;)

    Ansonsten sehe ich das Seenachtsfest immer mit einem weinenden und einem lachenden Auge. Zu voll ist es immer, aber wenn man gewisse Ecken meidet, muss man auch nicht die von Dir beschriebenen, auf Tischen tanzenden Menschen erleben ;)

  2. Meine Kamera war auch auf einem Stativ, aber das war dummerweise so dermaßen klapprig, dass es mir ziemlich Konzentration abverlangte, einigermaßen scharfe Bilder hinzubekommen. :)

    Und ja, stimmt, auf dieser Seeseite war es eigentlich ganz angenehm, mangels tisch-tanzender Menschen. :)

  3. hm, da habe ich ja direkt was verpasst… die auf den tischen tanzenden menschen blieben mir irgendwie verborgen… dabei wären die bestimmt auch ein „tolles“ fotomotiv gewesen. wem es abends zu voll ist dem empfehle ich wärmstens, das fest nachtmittags zu besuchen. da war kaum was los und man konnte sich mit all den netten marktleuten auf dem handwerksmarkt prächtig unterhalten.
    klasse bilder übrigens.

Comments are closed.