Vollbeschäftigt dank Musikvideoinstallation

Installation. Video. Musik.

Momentan komme ich leider nur sehr selten dazu, hier neues zu schreiben. Gleich mehrere Projekte halten mich dauerbeschäftigt. Das größte davon ist eine Musikvideoinstallation.

Für das Lied „Dave“ von Siambok wollen wir eine interaktive Installation bauen, die einem Gelegenheit gibt, in die Musik einzutauchen und auch darauf Einfluss (ähnlich wie in „Choose„) zu nehmen.

Wenn alles nach Plan läuft, kann man „Dave“ dann am 25. Januar 2007 auf drei HD-Monitoren und acht normalen Monitoren auf der Medianight der HdM in Stuttgart bewundern. Ungefähr 30 Minuten Videomaterial und 10 Minuten Musik werden dann in der Installation stecken.

Bis dahin steht aber noch ein ganzer Haufen Arbeit an…

Nachtrag

Die Arbeit ist nun getan. :) Mehr Informationen über unsere Installation gibt es hier:

» Dave: Die interaktive Musikvideoinstallation «