TypeRacer – Wer tippt am schnellsten? (Online-Flash-Spiel)

TypeRacer: Screenshot

Passend zum Sonntag: TypeRacer. Ein total sinnfreies Spiel, in dem man um die Wette tippt. Wer am schnellsten einen vorgegebenen Text abtippt, gewinnt. Spielen kann man es einfach im Browser, denn es ist ein Flash-Spiel. Mann kan entweder gegen echte andere Menschen spielen (faszinierend, dass dazu immer genug online sind), oder alleine im Übungs-Modus.

Die Textfetzen, die man tippen muss, stammen alle aus Filmen, Büchern oder Liedern. Am Ende bekommt man immer angezeigt, was die Quelle war – mit Link zu Amazon wo man es kaufen kann. Geschickt. Ich frage mich, wie viel die damit verdienen. :)

Es gibt nette Highscore-Listen und man kann sich seine Durchschnittstippgeschwindigkeit ansehen. Diese werte werden allerdings nur in einem Cookie gespeichert – es sei denn, man spielt TypeRacer über ein MySpace, Orkut oder Hi5-Konto, dann werden die Werte dauerhaft gespeichert.

Mein Durchschnitt ist übrigens 60 Wörter pro Minute. Bei diesem Spiel zumindest. :) Ich finde es sind da etwas erschwerte Bedingungen, weil es auf englisch ist (ich verfehle dauernd das verfluchte Apostroph *g*) und ich die Art wie der Text verpufft auch etwas irritierend finde.

Aber wahrscheinlich wird jetzt eh jemand von Euch mit einem dreistelligen Rekord auftrumpfen… :)

» TypeRacer

(via Basic Thinking)

MehrOnline-Spiele zum Zeitvernichten

Boxhead: Zombie-Flash-Spiel
Google Image Labeler
Zombie-Simulator
World of Sand
Sonic The Hedgehog (inoffizielle Online-Version)
DHTML Lemmings

6 thoughts on “TypeRacer – Wer tippt am schnellsten? (Online-Flash-Spiel)
  1. Mein Durchschnitt liegt bei 50 Wörtern. Das ‚ und komplizierte englische Wörter die ich wie ein Schulkind tippen muss halten echt auf – Fragezeichen auch ein wenig musste ich feststellen.

  2. Im englischen ists deutlich schwerer. Normalerweise schaffe ich 240 Anschläge die minute, aber da hab ich voll abgelost.

Comments are closed.