Schauspieler gefunden

Oliver und Thomas spielen nun die beiden Hauptrollen in „Lachen steckt an!„. Auch für die Statisten-Rollen haben wir genügend Leute gefunden (tausend Dank an alle!).

Bis auf eine Einstellung sind die Dreharbeiten auch bereits abgeschlossen. Jetzt muss nurnoch die Postproduktion rechtzeitig fertig werden…


Für den Kurzfilm, den ich bald drehen will, suche ich noch Schauspieler (und Statisten) aus dem Freiburger Raum.

Der Arbeits-Titel ist „Lachen steckt an“. Die Geschichte dazu habe ich bereits vor einiger Zeit hier veröffentlicht.

Zu besetzen sind noch… uhm… eigentlich alle Rollen.
Vor allem aber die beiden Hauptrollen, „Jan“ und „Thomas“, fehlen noch. Die Nachrichtensprecher kommen nicht im Bild vor, sind also reine Sprech-Rollen. Die Statisten werden vor allem für die Schluss-Szene gebraucht, in der zwischen 5 und 10 Clowns vorkommen.

Die Planung ist leider noch ziemlich chaotisch. Wahrscheinlich werden die Dreharbeiten ungefähr zwei Tage in Anspruch nehmen. Idealerweise beginnen sie noch dieses Wochenende – falls bis dahin alle Rollen besetzt sind.

Ein Budget existiert nicht, deswegen kann ich leider auch keine Gage bieten.

Wer sich also durch die schräge Geschichte, das leichte organisatorische Chaos und die nicht vorhandene Bezahlung nicht abschrecken lässt, darf sich gerne (bitte!) bei mir melden. Und falls Ihr jemanden kennt, der eventuell Lust hat dabei mitzuwirken: Bitte weitersagen!

6 thoughts on “Schauspieler gefunden
  1. man rennt dir ja nicht gerade die bude ein… oder doch? ;) wenn ich jetzt schauspielerisch begabt wäre, würde ich dich ja unterstützen… aber dummerweise kommt dazu auch noch ausgebucht-sein am we…

  2. Hm, ich würde Dir ja auch helfen… aber mir geht es wie Diana: ich halte mich Schauspielerisch nicht für begabt und habe dieses WE auch keine Zeit (und bin auch sonst ziemlich eingespannt, kann also nicht einfach mal zwei Tage Hilfsschauspielern).

  3. Nunja, der Andrang hielt sich in der Tat in Grenzen, aber glücklicherweise habe ich doch noch zwei nette Schauspieler und genügend ebenso nette Statisten gefunden.

    Juhuu! :)

  4. Wann weiß ich noch nicht genau… momentan ertrinke ich noch in Arbeit und bis zum 15. muss ja alles fertig sein. *bibber*

Comments are closed.